DM-Treff | Diabetes - Erfahrungsaustausch online

Forum von und für Diabetiker zum Austausch von Themen zu Diabetes

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Libre Handling

Gyuri - - Erlebnisse und Erfahrungen
233
Benutzer-Avatarbild

kladie

Benutzer-Avatarbild

Libre-Neujahrsbericht

Gyuri - - Erlebnisse und Erfahrungen
14
Benutzer-Avatarbild

kladie

Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

kladie -

Hat eine Antwort im Thema Libre Handling verfasst.

Beitrag
    Hallo Gyuri, Wenn ich deine Beschreibung und Werte sehe, kann ich mich gut mit dir vergleichen. Meine Kurven sehen ähnlich flach aus nur eben sehr selten über 200 mg/dl - Aber: Zitat: „orginal Gyuri: Vom Vortag hing ich bei einem Level von ca. 80mg/dl…
  • Benutzer-Avatarbild

Gyuri -

Hat eine Antwort im Thema Libre Handling verfasst.

Beitrag
    Ich will mich hier dann doch mehr am praktischen Gebrauch des Libres orientieren und weniger Grundsatzfragen über Sinn und/oder Unsinn von Libre diskutieren. Gestern war ein in mehrfacher Hinsicht "ungewöhnlicher" Tag. Dies will ich an unseren…
  • Benutzer-Avatarbild

kladie -

Hat eine Antwort im Thema Libre-Neujahrsbericht verfasst.

Beitrag
    Hallo Gyuri, Prognosen sind äußerst schwierig - vor allem wenn es sich um die Zukunft handelt. Zur Zeit messe ich max. drei mal am Tag (vor jedem Essen) und kann grandiose Werte belegen. Fast nie unter 100 und nie über 150. Mein Diabetologe wird…
  • Benutzer-Avatarbild

Gyuri -

Beitrag
    … und genau darum bin ich leicht verärgert, dass man sich keinen "unteren Zielbereich" unter 70mg/dl einstellen kann X( im Libre. Mein Diabetologe kennt die 60er Grenze auch, spricht aber erst bei Werten unter 50mg/dl von deutlicher Unterzuckerung. Wohl…
  • Benutzer-Avatarbild

kladie -

Beitrag
    Hallo Gyuri, häng dich nicht so an meinen Traubenzucker. Der ist nur Synonym für zusätzliche, unnötige Kohlenhydrate. Dein lockerer Umgang mit den tiefen gescannten Werten kann ich gut nachvollziehen, weil ich es zum Schluß genau so gehandhabt…
  • Benutzer-Avatarbild

Gyuri -

Beitrag
    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich nicht auf alles eingehe was da geschrieben wurde. Ich bin soeben an der Sichtung meiner Librekurven und habe da einiges entdecktwas mir bei der Sichtung auf dem Libre-Display leicht durch die Lappen gegangen wäre…
  • Benutzer-Avatarbild

hjt -

Beitrag
    Um ein Vielfaches teurere Systeme als das Libre setzen zu ihrem verlässlichen Betrieb die 2mal tägliche Angleichung an den Fingerpieks voraus. Das funzt super, wie uns unser Saerbecker schon öfter bestätigt hat. Die Abweichungen, die er von Tag zu…
  • Benutzer-Avatarbild

kladie -

Beitrag
    Hallo Gyuri, dein Beitrag zeigt wie unendlich schwierig exacte Definitionen sind. Aber als Anwender und Unwissender wird mir von allen Meßgeräteherstellern suggeriert, dass der angezeigte Wert eine bestimmte Konzentration von Glukose im Blut ist.…
  • Benutzer-Avatarbild

Gyuri -

Beitrag
    Zitat von kladie: „Gyuri, ich glaube du verstehst mich nicht. Die Einheit mg/dl ist für sich nicht unterscheidbar. Egal womit gemessen wird. (…)“ Nein, die Einheit sagt nur, dass ein Gewicht (mg) gemessen wird und dies auf ein Hohlmaß (dl) bezogen…
  • Benutzer-Avatarbild

kladie -

Beitrag
    Gyuri, ich glaube du verstehst mich nicht. Die Einheit mg/dl ist für sich nicht unterscheidbar. Egal womit gemessen wird. Deine Ausführungen sind plausibel und sicher auch richtig aber ich meine etwas anderes. Wenn ein Hersteller angibt ein…