Willkommen im neuen Forum

      Willkommen im neuen Forum

      Willkommen im neuen DM-Treff-Forum.

      Ihr seid hier gelandet, weil ihr hier her wolltet oder dm-treff.de aufgerufen habt.

      Was hat sich geändert?
      Offensichtlich sieht es hier anders aus und auch ein neues Logo haben wir.
      Das wichtigste wird sein, dass es nun ganz oben eine Leiste haben, in der wir uns anmelden und ausloggen können aber auch Zugriff auf unsere Nachrichten haben.
      Daneben gibt es viele neue Funktionen, die entdeckt und bewertet werden wollen.
      Neben der Forenstartseite gibt es ein Dashboard, dort erhält man einen kurzen Überblick was so (seit dem letzten Besuch) passiert ist.

      Fragen/Probleme/Anregungen?
      Lasst uns wissen, wenn ihr Fragen zum neuen Forum habt oder mit Problemen kämpft bzw. uns Feedback geben wollt.
      Dazu gibt es den neuen Bereich "Neues Forum" und die E-Mail frederik@dm-treff.com

      Bis dahin viel Spaß beim Ausprobieren :)
      Es ist ja "nur" technisch etwas Neues!
      Die Köpfe sind zum größten Teil die alten.

      Ich wünsche uns aber, dass es nun hier wieder etwas lebhafter wird, damit dieses schöne Forum seinen Zweck erfüllt und die Arbeit nicht umsonst war. :thumbup:
      Grüße vom Gyuri

      Gar nicht krank ist auch nicht gesund.
      Holla,

      das ist ja eine schöne Überraschung. Jetzt muss ich ja wieder öfter herkommen um den Umgang mit dem Forum neu zu lernen.
      Großes Lob an alle die daran mitgemacht haben. Die Daten sind erhalten und es sieht aufgeräumt aus. Freue mich auf die nächste Zeit.
      Schöne Grüße
      Kladie
      Ups, ganz neu.
      Bin völlig überrascht worden.
      ich hätte mir aber eine vorherige Mitteilung gewünscht, das sich was ändert.
      nun muß ich erst mal sehen, wie und ob ich damit klar komme.
      In diesem Sinne

      recht herzliche Grüße
      Achim



      Freundschaft liegt nicht im Trend und folgt keiner Mode. Du bekommst weder Zinsen noch Rendite und doch ist es die sinnvollste Investition deines Lebens
      Ohjeee, nicht alles was neu ist, ist auf Anhieb gut!
      Ich war völlig überrascht über das neue Outfit und erstmal auch überfordert, irgendwas zu unternehmen außer Lesen. Erst durch die telefonische Hilfe von Hajoma gelang es mir, ein wenig Durchblick zu haben...
      Dass der "Reiter" -FORUM - über mehrere Gruppen, nummeriert, verfügt, muss einem wie mir auch erst gesagt werden; bei Nr.4 fand ich dann den gewohnten Überblick über die Rubriken.
      Sicher viel Arbeit der Ersteller - aber tatsächlich so ein totales Umkrempeln nötig???
      Und wo ist mein kleines Avatar geblieben???
      Jetzt bin ich nur noch eine weiße Leerhülle... ?(
      Lieben Gruß
      emluma
      :love:
      Die Zahl hinter dem Reiter "Forum" zeigt nur die Anzahl der neuen Beiträge an.

      Wer mag, kann auch auf den Reiter "Dashboard" klicken und erhält alle neuen Beiträge direkt aufgelistet (und anderes auch noch)
      Grüße vom Gyuri

      Gar nicht krank ist auch nicht gesund.
      @hajoma: Es gab eine Ankündigung, in der Tat gab es aber keine riesige Vorlaufzeit :)
      @emluma: Wir stehen auch gerne jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Ein totales Umkrempeln war nicht nötig aber unumgänglich. Wir mussten auf die neue Forensoftware umstellen und die sieht nunmal so aus und fühlt sich so an. Ein Umbau in die "alte" Struktur wäre ein riesiges Projekt geworden. Mein Avatar wurde leider auch nicht übernommen, bei einigen scheint es nicht geklappt zu haben. Wenn du möchtest, gehe ich danach in den Tiefen der Server suchen.
      "When I was 5 years old,
      my mother always told me that happiness was the key to life.
      When I went to school, they asked me what I wanted
      to be when I grew up I wrote down 'happy'.
      They told me I didn't understand the assignment, and
      I told them they didn't understand life."

      John Lennon
      Ich selbst brauch jetzt ja nichts tun. Aber es kann nicht all zu schwer sein, sein Avatar einzubringen

      Ihr startet am besten links oben, wo euer angemeldeter Nick steht und wählt "Einstellungen" und dann "Avatar"



      Bei "Eigenen Avatar hochladen" stehen die genauen Bedingungen.

      btw:
      Wer schon einen Ava hat: In manchen Foren muss man zuerst den alten Ava mit "Keinen Avatar verwenden" entfernen, bevor man einen neuen eingeben kann. Wie das hier läuft, weiß ich nicht. Das müsste aber leicht raus zu bekommen sein.
      Grüße vom Gyuri

      Gar nicht krank ist auch nicht gesund.